Search

Search accommodation

2 adults

Room 1

Der Tschebull

The Tschebull in Egg on Lake Faaker

The family-run traditional guest house Tschebull in Egg on the turquoise-blue Faaker Lake is one of the oldest restaurants in the whole of Carinthia, which still embodies tradition and pampers its guests with culinary delights. The Tschebull is one of the oldest restaurants in the whole of Carinthia, and a place that succeeds in combining traditional and modern cuisine.

In the restaurant Tschebull, traditional Carinthian cuisine is upheld according to the high standards of using only the best basic products in the kitchen, which the region and nature currently offers. Even craft is celebrated at the Tschebull according to all the rules of art and so "homemade" is not an exception, but the daily rule and that is something you can most certainly taste.

The owner Hannes Tschemernjak has made a name for himself by specialising in "fire kitchen" - cooking by the open fire as the most original form of cooking, and so in the summer grilling takes place almost daily at the impressive steel barbecue directly above the blazing fire. From the very beginning, connoisseur Hannes Tschemernjak and his restaurant Tschebull have been part of the KÜCHENKULT-family and inspire year after year.

Tickets

KüchenKult-Betriebe

Loading

Just a moment, please

suchen

Unterkunft suchen

2 Erwachsene

Zimmer 1

Der Tschebull

Der Tschebull in Egg am Faaker See

Eine der ältesten Wirtschaften in ganz Kärnten, die nach wie vor Tradition lebt und ihre Gäste kulinarisch verwöhnt, ist die familiengeführte Traditionsgastwirtschaft Tschebull in Egg am türkisblauen Faaker See. Der Tschebull ist eine der ältesten Gastwirtschaften in ganz Kärnten. Ein Ort, wo es gelingt Tradition und Moderne kulinarisch zu verbinden.

Im Restaurant Tschebull wird die traditionelle Kärntner Küche hochgehalten, natürlich unter dem hohen Anspruch, nur das beste an Grundprodukten in der Küche zu verwenden, was die Region und Natur gerade bietet. Auch Handwerk wird beim Tschebull nach allen Regeln der Kunst zelebriert und so ist “hausgemacht” keine löbliche Ausnahme, sondern die täglich gelebte Selbstverständlichkeit und das schmeckt man einfach.

Einen Namen gemacht hat sich der Tschebull rund um Küchen-Mastermind Hannes Tschemernjak auch in punkto “Feuerküche” - dem Kochen am offenen Feuer als ursprünglichste Form des Garens und so wird im Sommer beinahe täglich am beeindruckenden stählernen Grill direkt über dem lodernden Feuer gegrillt. Genusskünstler Hannes Tschemernjak und sein Tschebull gehören von Anfang an zur KÜCHENKULT-Familie und begeistern Jahr für Jahr auf’s Neue.

Tickets

KüchenKult Gutschein

ab €10.00
KüchenKult Gutschein

Individuelle Gutscheine für unsere kulinarische Eventreihe mit Spitzenköchen der Region.

Details

ALPEN-ADRIA - SPARGELFESTSPIELE

ab €79.00
ALPEN-ADRIA - SPARGELFESTSPIELE

Wo die Alpen kulinarisch auf die Adria treffen bleibt der Genuss nicht fern.

Details

FLYING FOOD & CRAFT BEER

ab €78.00
FLYING FOOD & CRAFT BEER

Tici Kaspar trifft Villacher Brautradition im Kunsthaussudhaus.

Details

MUTTERTAGSBRUNCH IM HOTEL KARNERHOF

ab €40.06
MUTTERTAGSBRUNCH IM HOTEL KARNERHOF

Klassiker und Highlight zugleich.

Details

KüchenKult-Betriebe

Daten werden geladen

Nur einen kurzen Augenblick