Ponyhof KlippKlapp

Ponyreiten am Ponyhof KlippKlapp

am 29.06.2021 um 16:00 Uhr

Ponyreiten am Ponyhof KlippKlapp

Ledenitzen, Ferlacher Str. 19

Merken

Reitspaß pur in den Wäldern nahe des Faaker Sees auch schon für die ganz Kleinen. Pro Kind ist je eine erwachsene Begleitperson zum Führen des Ponys notwendig. 

Herzlich willkommen am Ponyhof KlippKlapp in Ledenitzen am Faaker See! Bei einem lustigen Reitausflug durch die idyllische Ortschaft Ledenitzen und die umliegenden Wälder erleben unsere kleinen Gäste Reitspaß pur. Ausgestattet mit einer Wegbeschreibung führen Eltern die Ponys selbst, Reiterfahrung ist dafür nicht notwendig.

Nach dem Kennenlernen der Ponys und einer kurzen Einschulung am Hof geht es ausgestattet mit einer Wegbeschreibung durch die Ortschaft und über Wiesenwege bis in den Wald oberhalb des Dorfes. Auf dem Rücken der Ponys kann man hier die Landschaft auf eine besonders schöne Weise erkunden. Nach dem circa einstündigen Rundweg („M Runde“) kommt man wieder zurück am Hof an.

Tipp: Am Ponyhof Klipp Klapp fühlen sich nicht nur Ponys und Pferde tierisch wohl, auch allerhand Streicheltiere zählen zu den glücklichen Bewohnern der Hofes. Der bekannteste Bewohner und der geheime Star des Ponyhofs ist aber wohl das Schwein „Schnitzel“, das durch seine eigene Facebook-Seite sogar zu einem Internetstar geworden ist. 

Bei Schlechtwetter findet das Ponyreiten in der überdachten Reithalle am Areal statt. Pro Kind muss bitte je eine Begleitperson zum Führen des Ponys mitkommen. Reitausrüstung wird vor Ort zur Verfügung stellt, Sonnenschutz und Getränke bitte selber mitbringen.


Treffpunkt: Ponyhof Klipp Klapp, Ferlacher Straße 19, 9581 Ledenitzen 

Anmeldung: Bis 12 Uhr am Vortag direkt bei Ihren GastgeberInnen oder unter +43 664 133 41 46

Kosten: € 15,00 ohne Erlebnis CARD, kostenfrei mit der Erlebnis CARD

Mehr anzeigen

Daten werden geladen

Nur einen kurzen Augenblick