Jö schau - Von Scheibbs bis Nebraska

Jö schau - Von Scheibbs bis Nebraska

am 11.03.2020 um 19:30 Uhr

Jö schau - Von Scheibbs bis Nebraska

Villach, Europaplatz 1

Merken

Georg Danzer träumt
Gastspiel des Rabenhof Theaters Wien

Georg Danzer war Poet und Dichter – schuf wunderbar atmosphärische Miniaturen über Vorstadtprostituierte, Griechenland, Beziehungskrisen und Zeitansagen und unvergessliche Songtexte. Dieses Schaffen hat Danzer zu einem der wichtigsten Vertreter des legendären Austropop der 70er gemacht.
 
Sein unglaublich sympathisches Charisma, sein Charme und sein Humor wirken noch immer nach. Seine Berühmtheit verdankt er nicht allein seinen kritischen und treffenden Texten, sondern auch seiner menschlichen Glaubwürdigkeit. Er hat sich nie gescheut hinter die Fassade zu sehen und in seinen Liedern auch Wahrheiten zu vertonen, die nicht gern gehört werden.
 
Der Wiener Rabenhof, ein Theaterhaus mit dem Anspruch auf zeitgenössisches Volkstheater mit popkulturellem Ansatz, würdigt den legendären Künstler mit einer Hommage, inklusive all seiner Hits, aber auch unbekannten Preziosen seines Schaffens. Interpretiert vom preisgekrönten Erfolgsteam Lucy McEvil, Christoph Krutzler und Alf Peherstorfer – unter der musikalischen Leitung von „Naked Lunch“-Mastermind Oliver Welter und der Regie von Theaterdirektor Thomas Gratzer.
  
18.45 Uhr Einführung zum Theaterabend
 
Die Karten sind im Villacher Kartenbüro Knapp, Freihausgasse 5, 9500 Villach, T 04242 / 27 3 41, in allen Ö-Ticket Vorverkaufsstellen sowie online und an der Abendkasse erhältlich.
 
  • Eintrittspreis: ab € 21,00
  • Weitere Informationen: http://www.villach.at/kultur
  • Veranstaltungsort: Congress Center Villach
  • Veranstaltungsadresse: Europaplatz 1
  • Zeiten 19:30 - 22:00 Uhr
  • Ende: 22:00 Uhr
  • Veranstalter: Villach - Kultur
  • Telefon: 04242 205 3400
  • E-Mail: kultur@villach.at 

Mehr anzeigen

Jö schau - Von Scheibbs bis Nebraska

Europaplatz 1

9500 Villach

Daten werden geladen

Nur einen kurzen Augenblick