Sinfonietta da Camera Salzburg

Sinfonietta da Camera Salzburg

am 21.10.2019 um 19:30 Uhr

Sinfonietta da Camera Salzburg

Villach, Europaplatz 1

Merken

Plötzlich Shakespeare
Nach dem gleichnamigen Roman von David Safier
Adele Neuhauser Rosa
Christian Dolezal Shakespeare
Peter WesenAuer Dirigent
 
Felix Mendelsohn Bartholdy, Ein Sommernachtstraum
Erich Wolfgang Korngold, Viel Lärm um Nichts
Werner Pircher, Der Sturm
Nino Rota, Romeo und Julia
 
Wenn Mann und Frau sich das Leben teilen, ist das ja schon schwierig. Aber wenn Mann und Frau sich auch noch ein und denselben Körper teilen müssen, dann ist das Chaos perfekt!
 
Die liebeskranke Rosa wird per Hypnose in ein frühes Leben versetzt. In den Körper eines Mannes, der sich gerade duelliert: William Shakespeare. Rosa darf erst wieder zurück in die Gegenwart, wenn sie herausgefunden hat, was die wahre Liebe ist. Keine einfache Aufgabe: Während sich die beiden in ihrem gemeinsamen Körper kappeln, entwickelt sich zwischen ihnen die merkwürdigste Lovestory der Weltgeschichte.
 
David Safier zählt zu den erfolgreichsten Autoren der letzten Jahre. Seine Romane, darunter „Mieses Karma“, „Jesus liebt mich“, „Happy Family“ und „Muh“ erreichten Millionenauflagen. Als Drehbuchautor wurde er unter anderem mit dem Grimme-Preis sowie dem International Emmy (dem amerikanischen Fernseh-Oscar) ausgezeichnet.
 
2012 begeisterte die Sinfonietta da Camera mit der Filmmusik „Nosferatu – Eine Sinfonie des Grauens“ das Villacher Publikum.
  
18.45 Uhr Einführung zum Konzertabend

Die Karten sind im Villacher Kartenbüro Knapp, Freihausgasse 5, 9500 Villach, T 04242 / 27 3 41, in allen Ö-Ticket Vorverkaufsstellen sowie online und an der Abendkasse erhältlich.
 
  • Eintrittspreis: ab € 25,00
  • Weitere Informationen: http://www.villach.at/kultur
  • Veranstaltungsort: Congress Center Villach
  • Veranstaltungsadresse: Europaplatz 1
  • Zeiten 19:30 - 22:00 Uhr
  • Ende: 22:00 Uhr
  • Veranstalter: Villach - Kultur
  • Telefon: 04242 205 3400
  • E-Mail: kultur@villach.at

Mehr anzeigen

Sinfonietta da Camera Salzburg

Europaplatz 1

9500 Villach

Daten werden geladen

Nur einen kurzen Augenblick