Tourismusportal
Haben Sie Fragen, Wünsche oder andere Anliegen? - Nutzen Sie unseren kostenlosen Live-Chat um mit einem unserer Mitarbeiter in Kontakt zu treten.
Live-Chat startenBekannt ist die Messnerei von Daniela und Stefan Sternad für Gerichte nach Omas Rezept: Schweinsbraten, Krautsalat, Buchteln, Topfenstrudel oder Kaiserschmarren. Die herzhafte Küche ist ein Markenzeichen der Küchenchefin, die mit Liebe zum Detail für eine kleine feine Speisekarte sorgt. Saisonalität und Regionalität sind für die Slow Food Anhänger selbstverständlich.
Was der Bauer aus der Umgebung produziert, findet, von Dani Sternad veredelt, den Weg auf den Teller. In der Messnerei wird nicht nur Genusskultur aus der Küche gepflegt, hier wird auch bester Bio-Wein direkt vom Sternberg angeboten.
Biowein vom Sternberg
Was die alten Römer konnten, kann auch Alexander Egger. Mit seiner Familie pflanzteder Wernberger 2009 auf 0,2 ha den ersten Wein. Jetzt gibt es den Weinbaubetrieb Sternberg mit 4,5 Hektar und rund 13.000 Weinreben. Seit 2015 sind die Weine Riesling, Zweigelt-Rosé, Sauvignon und Gemischter Satz auch bio-zertifiziert.
Daten werden geladen
Nur einen kurzen Augenblick