Drauradweg_Gesamt_Neu

Fernradweg

Informationen zur Tour

Der Drauradweg ist einer von insgesamt nur 4 Radwegen in Europa, welcher mit 5 ADFC Sternen klassifiziert wurde. Er ist das Aushängeschild der Radregion Kärnten und führt länderübergreifend von Südtirol (Toblach), ober Osttirol, Kärnten, Slowenien bis nach Legrad in Kroatien.

Mehr anzeigen

Empfehlung

Man muss wohl den ganzen Weg gefahren sein, um die Schönheiten aller 3 Länder geniessen zu können!

Mehr anzeigen

Empfohlene Ausrüstung

Hängt ganz vom Wetter ab!


Als Rad wird ein trekkingrad empfohlen, da es auch viele Abschnitte mit Feinschotter gibt.

Mehr anzeigen

Wegbeschreibung

alle detaillierten Infos zur Wegbeschreibung findet man unter www.drauradweg.com

Mehr anzeigen

Öffentlicher Verkehr

Mit der S-Bahn von Klagenfurt bzw. Spittal kommend bis Lienz, von dort mit der Bahn nach Toblach.


Auto: über die B100 bis nach Lienz, dann weiter über die Bundesstrasse nach Toblach


Mehr anzeigen

Sicherheitsinformationen

Größtenteils ist der Drauradweg ohne gröbere Probleme zu befahren, auf kleinere Steigungen muss man aber vorbereitet sein

Mehr anzeigen

Weitere Information

Größtenteils ist der Drauradweg ohne gröbere Probleme zu befahren, auf kleinere Steigungen muss man aber vorbereitet sein

Mehr anzeigen

Daten werden geladen

Nur einen kurzen Augenblick