E-Bike Tour rund um den Mirnock

E-Bike

Informationen zur Tour

Mittelschwere E-Bike Tour vom Ossiacher See zum Millstätter See.

Mehr anzeigen

Empfehlung

Auf dem Weg liegen viele Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel: das Pilzmuseum in Winklern, der Steinbruch im Krastal, die Krebsenwandermeile Fresach, das Granatium in Radenthein & der Wildpark in Feld am See.

Mehr anzeigen

Empfohlene Ausrüstung

Es gibt zahlreiche Verleih- und Akkuwechselstationen in der movelo Region Wörthersee, Faaker See & Ossiacher See - nähere Informationen dazu gibt es unter www.movelo.com.

Mehr anzeigen

Wegbeschreibung

Diese E-Bike Tour führt vom Ufer des Ossiacher Sees zum Millstättersee und wieder zurück - dabei umrundet man den wunderschönen Berg Mirnock. Von der Gemeinde Treffen am Ossiacher See fährt man durchs Krastal bis Puch und von dort weiter das Drautal entlang bis Feistritz und von da leicht ansteigend Richtung Glanz/Gschriet. Von dort führt der Weg abwärts zum Millstättersee/Ostufer und weiter vorbei an Radenthein weiter bis Feld am See. Weiter geht es vorbei an den idyllischen kleinen Brennsee und Afritzer See. Von dort geht es noch ein wenig bergab, bis zurück zum Ausgangspunkt.

Mehr anzeigen

Öffentlicher Verkehr

Die Gemeinde Treffen ist mit den Zügen der ÖBB gut erreichbar.

Mehr anzeigen

Weitere Information

Mehr anzeigen

Daten werden geladen

Nur einen kurzen Augenblick