Naturerlebnis für Alle - Geolehrpfad - Vom Meer zum Berg

Rollstuhl-/Kinderwagen gerecht

Informationen zur Tour

Auf der Rosstratte am Fuße des Gipfelwanderwegs auf ca. 1732m Seehöhe wurde ein barrierefreier Geolehrpfad eingerichtet, bei dem Interessierte die verschiedensten Gesteinsarten, die im Naturpark Dobratsch vorkommen, fühlen und betrachten können.

Mehr anzeigen

Empfehlung

Es lohnt sich eine kulinarische Einkehr in der Rosstratten.

Hier gehts zur Schmankerlstubn im Naturpark Dobratsch.

Mehr anzeigen

Empfohlene Ausrüstung

Freizeitschuhe mit Profilsohle

Mehr anzeigen

Wegbeschreibung

Ab dem Parkplatz 11 auf der Rosstratte folgt man dem Panoramaweg Nr. 291 auf einem breiten asphaltieren Fahrweg Richtung Westen und passiert 7 Stationen mit geologischen und geschichtlichen Informationen. Beim Rastplatz kurz vor dem Weidegatter lohnt sich eine Pause, bevor es wieder zurück zum Ausgangspunkt geht. Nicht selten wird man dabei von Pony, Pferd, Esel und Kuh aus Weidegebiet heraus neugierig beobachtet.

Mehr anzeigen

Parkmöglichkeit

Zahlreiche gekennzeichnete Parkplätze für Busse, Kleinbusse und PKWs. Für Menschen mit Behinderungen gibt es gekennzeichnete Parkplätze.

Mehr anzeigen

Öffentlicher Verkehr

Hier gehts zum Naturpark Dobratsch - Sommerbus.

Anmerkung: Der Naturpark Dobratsch - Sommerbus ist aktuell noch nicht barrierefrei, eine Anpassung ist aber seitens des Naturpark Dobratsch geplant.

Mehr anzeigen

Daten werden geladen

Nur einen kurzen Augenblick