Wandern am Faaker See - Vom Faaker See zur Drau

Wanderung

Informationen zur Tour

Eine leichte Wanderung von Drobollach zur Drau

Mehr anzeigen

Empfehlung

Es lohnt sich ein kurzer Abstecher zum Kloster Wernberg, welches sich über dem Drauradweg befindet.

Mehr anzeigen

Empfohlene Ausrüstung

Gutes Schuhwerk

Mehr anzeigen

Wegbeschreibung

Vom Startpunkt geht es entlang der Bundesstraße Richtung Egg - vor dem Restaurant Hazienda biegt man links ab und folgt dem Weg ca. 500 Meter. Dort biegt man scharf nach rechts ab und geht weiter durch die "Türkei" bis man wieder auf die Bundesstraße trifft. Dort biegt man links ab und geht, über den Kreisverkehr, geradeaus weiter nach St. Niklas. Am Ende der Ortschaft biegt man links ab und folgt dem Verlauf der Drau flussaufwärts. Unter der Autobahnbrücke führt ein Fussgängerweg über den Fluss und mündet in den Drauradweg. Auf dem gegenüberliegenden Ufer spaziert man entlang des Radwegs bis nach Föderlach. Dort führt eine Brücke wieder zurück und man folgt dem Feldweg bis nach Bogenfeld. Über einen kleinen Waldweg kommt man wieder nach Egg und geht vorbei am berühmten Egger Marterl. Entlang des Jakobwegs geht es entlang des Sees zurück bis zum Drobollacher Strandbad. Von dort ist es nur mehr ein kurzes Stück aufwärts bis zum Zielpunkt.

Mehr anzeigen

Parkmöglichkeit

Parkplätze sind reichlich vorhanden.

Mehr anzeigen

Öffentlicher Verkehr

Der Startpunkt ist gut mit den Postbussen erreichbar, die Haltestelle befindet sich direkt vor der Tourismus Information.

Mehr anzeigen

Weitere Information

Mehr anzeigen

Daten werden geladen

Nur einen kurzen Augenblick