Wandern im Drautal - von Neu Feffernitz nach Ebenwald

Wanderung

Informationen zur Tour

Leichte Wanderung im unteren Drautal bei Neu Feffernitz .

Mehr anzeigen

Empfohlene Ausrüstung

Outdoorschuhe mit guter Profilsohle, Essen und Getränk, Kartenmaterial, Regenschutz, etc.

Mehr anzeigen

Wegbeschreibung

Ausgangspunkt dieser leichten Wanderung ist das Freizeitzentrum in Feffernitz Richtung Mögere. Von dort steigt die Straße (Weg Nr. 2) zur einer Ebene mit schönem Ausblick auf den Golbitschgraben. Man zweigt bei "Wurschnig" rechts zum Anwesen Tschrik beim tiefsten Punkt der Straße ab. Von dort steigt man wieder Richtung Rubland. Erreicht man die alte Straße hält man sich nach Südosten bis man Ebenwald erreicht.


Von Ebenwald ausgehend gibt es noch weitere Wandermöglichkeiten auf den Kellerberg (Weg Nr. 18), nach Rubland oder nach Stadelbach-Töplitsch (Weg Nr. 4). Für den Weg nach Stadelbach nimmt man den Weg Nr. 4.

Mehr anzeigen

Parkmöglichkeit

Beim Freizeitzentrum Neu Feffernitz befinden sich ausreichend Parkplätze.

Mehr anzeigen

Öffentlicher Verkehr

Der Ort Paternion - Feistritz ist in regelmäßigen Abständen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln der ÖBB erreichbar.


Hier gehts zur Fahrplanauskunft der ÖBB.


Mehr anzeigen

Weitere Information

Mehr anzeigen

Daten werden geladen

Nur einen kurzen Augenblick