WM-Kurs 1987 - Rennradfahren auf einer legendären Strecke

Rennrad

Informationen zur Tour

Eine kurze, aber sehr intensive Strecke, die Ihre WM-Tauglichkeit schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat - einfach weltmeisterlich!

Mehr anzeigen

Empfehlung

Vor Egg befindet sich das Egger Martel - ein sehr beliebtes Fotomotiv - ideal für einen schnellen Schnapschuss!


Wer die Strecke originalgetreu abfahren will, für den liegt der Startplatz in Maria Gail - Prossowitsch. Leider gibt es dort nicht sehr viele Abstellmöglichkeiten für PKWs.

Mehr anzeigen

Empfohlene Ausrüstung

Rennrad, Werkzeug & Trinkwasser

Mehr anzeigen

Wegbeschreibung

Von Drobollach aus fährt man die Bundesstraße Richtung Osten, die wunderbare Bergwelt der Karawanken und den Faaker See als ständiger Begleiter auf der rechten Seite. Vor der Ortstafel von Egg, biegt man nach links ab und fährt den Ribnig Hügel hinunter bis man zum Kreisverkehr in St. Niklas kommt. Dort nimmt man die dritte Ausfahrt und gelangt über einen kleinen Aufstieg nach Großsattel. Von dort führt die Straße weiter durch schöne Wälder nach Kleinsattel und weiter Richtung Villach. Nach kurzer Zeit gelangt man zur Bundesstraße die rechts nach Villach führt - hier biegt man nach links ab und fährt wieder Richtung Faaker See. Nach einer etwas längeren Steigung, dem Fuchsbichl, gelangt man durch die kleine Ortschaft Mittewald wieder zurück nach Drobollach.

Mehr anzeigen

Parkmöglichkeit

Es sind Parkplätze bei der Tourismusinformation Drobollach vorhanden.

Mehr anzeigen

Öffentlicher Verkehr

Drobollach ist mit den Postbussen erreichbar - bitte im Vorfeld abklären, ob die Mitnahme von Fahrrädern erlaubt ist.

Mehr anzeigen

Weitere Information

Mehr anzeigen

Daten werden geladen

Nur einen kurzen Augenblick