Faaker-See-Runde (Nr. 20)

Radfahren

Gesperrt

Informationen zur Tour

Die kurze und gemütliche Radrunde um den Faaker See.

Mehr anzeigen

Empfehlung

- Rastplatz beim Egger Marterl

- Kleine Bucht in Egg

- Natur Aktiv Park Faaker See

- Familienwanderweg Fuchsfährte

- Nivea Bad Faak am See

- Finkensteiner Moor

- Familienwanderweg Woroun auf der Spur

- uvm.

Mehr anzeigen

Empfohlene Ausrüstung

Helm & Trinkflasche

Mehr anzeigen

Wegbeschreibung

Von der Tourismusinformation in Faak fährt man Richtung See (Beschilderung Nr. 20) und hält sich dann aber bald links und fährt zum Faaker See Ausfluss. Dort auf die andere Bachseite und vorbei an der Kirche tritt man zunächst am Kirchenweg und dann auf der Landstraße aufwärts bis zum Ortsende. Dort zweigt dann ein Schotterweg nach rechts in den Wald ab. Diesem folgt man in einem Bogen um den sogenannten Schwarzkogel wieder zur Landesstraße. Nach einigen Metern auf dieser geht es zum Beginn des Anstiegs hinauf nach Drobollach nach rechts auf einem schmalen Wiesenweg. Dieser führt durch ein Wäldchen bis zu einer Asphaltstraße. Dort nach rechts hinunter zum Strandbad und dann entlang des Sees bis nach Egg. Hier kurz bergauf und dann mit einem markanten Rechtsknick hinunter zur Bundesstraße B 84. Zunächst geht es auf der Bundesstraße und später am Radweg parallel zu dieser bis zum Strandbad Nivea. Hier nach rechts und wenn die Straße eine markante Linkskurve macht, folgt man dem Geh- und Radweg über den kleinen Bach. Auf der anderen Bachseite führt dieser am Rande des Schilfgebietes zurück ins Ortszentrum von Faak am See.

Mehr anzeigen

Sicherheitsinformationen

Kurze Passagen sind auf der Landes- bzw. Bundesstraße zurückzulegen. Hier gilt es besonders vorsichtig zu sein.

Mehr anzeigen

Daten werden geladen

Nur einen kurzen Augenblick