Search

Search accommodation

2 adults

Room 1

Weißenstein

Untouched nature, crystal clear air, warm hospitality

Weißenstein tempts you with nature and relaxation and also scores great points with regards to sport and leisure activities. The Drauradweg (bike trail) is perfect for running, jogging, roller-skating, Nordic walking and leisurely strolls. In addition the marathon trail Weißenstein – Wernberg is located here.The river Drau is also an attraction for numerous fishermen.

In Weißenstein you can hike to your hearts content in the most stunning natural scenery, and the Jakobsweg leads you through the parish of Weißenstein. There is also an opportunity to play a tennis match on one of the ten tennis courts.
After this much sport everyone deserves refreshment. The leisure centre of Kellerberg, the only refreshment opportunity located directly on the Drauradweg between Villach and Spittal/Drau, will spoil you with culinary delights. There you can also enjoy the breath-taking flora and fauna around the Drau from either the bird observation pier, or from the natural and family friendly outdoor swimming pool Naturschwimmbad Puch. A nostalgic crossing on the ferry Draufähre Lansach-Feffernitz is the perfect opportunity for some peace and quiet.
The parish of Weißenstein offers cultural attractions such as shows performed by the two local theatre groups, song evenings, concerts, a sculpture street (together with the parish of Treffen) as well as several churches. Without a doubt the architectural highlights are the walk and bike trail bridge Puch – Töplitsch, a suspension bridge across the Drau, which was inaugurated in 2015.

Tourist Information Weißenstein
Dorfplatz 10
9721 Weißenstein

Opening hours:
Mon + Wed: 07:30 am – 3:00 pm
Tue: 07:30 am- 6:00 pm
Thur 07:30 am- 4:00 pm
Fri: 07:30 am – 1:30 pm

Insider Tips

  • all
  • Spring
  • Summer
  • Autumn
  • Winter
change view

Loading

Just a moment, please

Weißenstein

Unberührte Natur, kristallklare Luft, gemütliche Gastlichkeit

Weißenstein lockt mit Natur und Erholung und punktet mit Sport- und Freizeitangeboten. Der Drauradweg bietet sich förmlich zum Laufen, Joggen, Rollerskaten, Nordic Walken und Spazierengehen an. Auch die Marathonstrecke Weißenstein – Wernberg befindet sich in diesem Bereich. Die Drau ist des Weiteren ein beliebter Anziehungspunkt für zahlreiche Angler.
Wandern können Sie in Weißenstein vor herrlicher Naturkulisse nach Herzenslust, es führt sogar der Jakobsweg durch die Gemeinde. Es besteht auch die Möglichkeit, auf einem der zehn Tennisplätze ein Match auszutragen.
Nach so viel Sport hat man sich eine Erfrischung verdient. Bei der Freizeitanlage Kellerberg, der einzigen Labestation direkt am Drauradweg zwischen Villach und Spittal/Drau wird man kulinarisch verwöhnt. Dort lässt sich dann auch bequem die atemberaubende Flora und Fauna rund um die Drau vom Vogelbeobachtungssteg aus beobachten. Oder im Naturschwimmbad Puch, wo vor allem Familien mit Kindern herrliche Tage verbringen. Unsere Gastronomiebetriebe verwöhnen Gäste wie Einheimische mit kulinarischen Schmankerln. Ruhig angehen lassen kann man es auch bei einer nostalgischen Überfahrt mit der Draufähre Lansach – Feffernitz.
Kulturell kann die Marktgemeinde Weißenstein mit den Vorstellungen der beiden Theatergruppen, den Liederabenden, der Konzerte sowie mit der Skulpturenstraße (gemeinsam mit Marktgemeinde Treffen), und einigen Kirchen aufwarten. Architektonisch interessant ist zweifellos die Geh- und Radwegbrücke Puch – Töplitsch, eine Hängebrücke über die Drau, die 2015 ihrer Bestimmung übergeben wurde.


Tourismusinformation Weißenstein
Dorfplatz 10
9721 Weißenstein

Öffnungszeiten
Mo, Mi: 07:30 - 15:00 Uhr
Di: 07:30 - 18:00 Uhr
Do: 07:30 - 16:00 Uhr
Fr: 07:30 - 13:00 Uhr

  • Weißenstein 3
  • Weißenstein 1
  • Radfahren / Drau / Bereich Gemeinde Weißenstein 8

Tickets

ALPEN-ADRIA - SPARGELFESTSPIELE

ab €79.00
ALPEN-ADRIA - SPARGELFESTSPIELE

Wo die Alpen kulinarisch auf die Adria treffen bleibt der Genuss nicht fern.

Details

FLYING FOOD & CRAFT BEER

ab €78.00
FLYING FOOD & CRAFT BEER

Tici Kaspar trifft Villacher Brautradition im Kunsthaussudhaus.

Details

MUTTERTAGSBRUNCH IM HOTEL KARNERHOF

ab €39.00
MUTTERTAGSBRUNCH IM HOTEL KARNERHOF

Klassiker und Highlight zugleich.

Details

KULINARISCHE WANDERUNG

ab €68.00
KULINARISCHE WANDERUNG

Durch die heimischen Wälder - Vom Maiwipferl bis zur Latschenkiefer

Details

Unsere Top-Tipps

  • Alle
  • Frühling
  • Sommer
  • Herbst
  • Winter
Ansicht ändern

Daten werden geladen

Nur einen kurzen Augenblick