suchen

Unterkunft suchen

2 Erwachsene

Zimmer 1

Kulturhof:Keller Villach

Wie aus einem einjährigen Projekt einer der wichtigsten Kulturorte Kärntens wurde

Als das Künstlerehepaar Simone und Martin Dueller im Jahr 2008 mit ihrem Projekt "LOCAL T" in der Villacher Klagenfurter Straße einzogen und von da an Raum für Ausstellungen, Workshops, Konzerten und Lesungen boten, wusste wohl noch niemand der damals Beteiligten, dass sich aus diesem Konzept einmal DER Austragungsort für Kunst und Kultur in ganz Kärnten entwickeln würde.
Der Kulturhof:Keller Villach ist heute nämlich weit mehr als ein Projekt und hat sich mittlerweile zu einem beliebten Veranstaltungsort für Konzerte, Lesungen und Workshops entwickelt und ist außerdem auch Pilgerstätte für Partywütige. Denn im dazugehörigen LOCO Sound Club finden beinahe jedes Wochenende tolle Parties mit live DJ-Sets und Konzerten statt. Seit 2011 wird das Kulturzentrum Kulturhof:Keller vom Verein kult:villach betrieben. Fixe Programmpunkte während des Jahres sind das Sommertheater im Kulturhof sowie die Kabarett Koalition, bei der, unter der Schirmherrschaft des Österreichischen Kabarettduos "Gebrüder Moped", junge Kabarett-Talente gefördert werden und die Bühne erobern. Der Hof des Kulturhof:Kellers ist auch das Zuhause des Café Kleinfein, dem "Wohnzimmer" im Innenhof.
  • Region Villach - www.kulturhofkeller.at

Daten werden geladen

Nur einen kurzen Augenblick