Villach

Villach – the second-largest town in Carinthia

Villach not only provides a wonderful portion of "dolce vita", but also guarantees a town trip, enjoyable mountains and a lake holiday in one. The second-largest town in Carinthia with over 60,000 inhabitants charms its guests with a leisurely, southern Mediterranean way of life - perfect for gourmets, art enthusiasts, shopping fans and leisure seekers.


Dream town. Experience beautiful moments: stroll through the old town, watch the bustle on the extensive squares, lose yourself in the deep green of the Drau, wander through the narrow alleys, scour interesting shops, enjoy culinary delights and admire chic buildings. The grandiose combination of history and modern town life will fascinate you!


Alpine Adriatic town. Add to this: excellent services, the imposing setting of the mountain world all around Villach and a lot of "dolce vita". After all, the Italian border is within reach. For an Alpine Adriatic town experience of a special kind. There are also crystal clear lakes around Villach for water enthusiasts. Ideal for a cycling holiday in Carinthia: Villach is on the Drau cycle path and even has its own cycling butler.
Events town. Villach is brimming with a zest for life! Laugh and celebrate at the legendary "Villach Carnival", the well-known "Villacher Kirchtag festival days", the largest customs exhibition in Austria or pure excitement at the European Bike Festival. The town is atmospheric in winter, especially during the "Villach Advent". So you are on a business visit? Welcome, after all Villach has long gained renown internationally as a congress town.


Tourist information Villach town
Bahnhofstraße 3
9500 Villach

Opening hours
Mon- Fri 09:00 - 17:00
Closed on Saturdays, Sundays and holidays

Loading

Just a moment, please

suchen

Unterkunft suchen

2 Erwachsene

Zimmer 1

Villach

Die zweitgrößte Stadt Kärntens

Villach sorgt nicht nur für eine wunderbare Portion "dolce vita", sondern garantiert auch Städtetrip, Bergvergnügen und Seenurlaub in einem. Die zweitgrößte Stadt Kärntens mit über 60.000 Einwohnern bezaubert ihre Gäste mit ihrer gemütlichen, südlich-mediterranen Lebensart – perfekt für Gourmets, Kunstbegeisterte, Shoppingfans und Erholungssuchende.

Traum-Stadt. Wunderschöne Momente erleben: Durch die Altstadt flanieren, das Treiben auf den weitläufigen Plätzen beobachten, sich im tiefen Grün der Drau verlieren, durch die engen Gassen wandeln, spannende Läden durchforsten, kulinarische Gaumenfreuden genießen und mondäne Bauwerke bewundern. Die grandiose Kombination von Historie und modernem Stadtleben wird Sie faszinieren!

Alpen-Adria-Stadt. Dazu kommen exzellente Service-Einrichtungen, die imposante Kulisse der Bergwelt rund um Villach und ganz viel "dolce vita". Schließlich ist die italienische Grenze zum Greifen nahe. Für ein Alpen-Adria-Stadterlebnis der besonderen Art. Für Badewonnen sorgen die kristallklaren Seen rund um Villach. Ideal für einen Radurlaub in Kärnten: Villach liegt am Drauradweg und verfügt sogar über einen eigenen Radbutler.

Veranstaltungsstadt. Villach strotzt vor Lebenslust! Lachen und Feiern am legendären „Villacher Fasching“, dem bekannten „Villacher Kirchtag“, die größte Brauchtumsveranstaltung Österreichs oder Spannung pur am European Bike Festival. Besinnlich zeigt sich die Stadt im Winter, vor allem während des „Villacher Advents“. Ach, Sie haben beruflich bei uns zu tun? Das freut uns. Schließlich hat sich Villach als Kongress-Stadt schon längst international einen Namen gemacht.

Tourismusinformation Villach-Stadt
Bahnhofstraße 3
9500 Villach

  • Drauradweg bei Villach
  • Region Villach_Villach im Winter_Franz Gerdl
  • 059-16-FRANZGERDL-VIFAOS_7512_Kaernten-Werbung_Franz-Gerdl.jpg

Advent in Villach

Advent in Villach

Eine ganz besondere Atmosphäre bietet die Altstadt in Villach um die Weihnachtszeit, wenn der Kirchturm der Stadtpfarrkirche wie eine entzündete Kerze über den Dächern erstrahlt. Man trifft sich bei den liebevoll geschmückten Hütten des Adventmarktes und genießt den tollen Lichterschmuck.

Weiter

Stadt- führungen

Stadt- führungen

Eine Stadtführung durch die geschichtsträchtige Stadt Villach ist für Einheimische und Gäste der Region in gleichen Maßen interessant. Verschiedene Stadtführungen bieten für jeden die passenden Inhalte: Jeden Mittwoch um 16:00 Uhr führen die Stadtführerinnen vom Verein „Die Kärnten Guides“ zu einem typischen Villach-Thema durch die Altstadt.

Weiter

Unterkünfte in Villach

Unsere Top-Tipps

  • Alle
  • Frühling
  • Sommer
  • Herbst
  • Winter
Ansicht ändern

Daten werden geladen

Nur einen kurzen Augenblick