suchen

Unterkunft suchen

2 Erwachsene

Zimmer 1

Photo Walk am Slow Trail Bleistätter Moor

Jeden Freitag von 17. Dezember 2021 - 3. April 2022

Bei diesem besonderen Photowalk durch das Naturjuwel erspüren wir die einmalige Landschaft, die uns dort präsentiert wird. Im Einklang mit der Natur und bewegen uns mit der Kamera ganz im Zeichen dieses Weges, dem Slow Trail im Europaschutzgebiet Bleistätter Moor am Ossiacher See.

Entschleunigte Momente in der Natur genießen und mit der Kamera perfekte Motive einfangen, egal ob mit Spiegelreflex, kompakter Bridge-Kamera oder mit dem Smartphone. Unter Anleitung von Profifotografen und Bergwanderführer Jörg Schmöe heißt es, sich dem Weg und der winterlichen Natur hingeben, sich inspirieren lassen und vor allem, in Ruhe bleiben. Wo geht dies besser zu zelebrieren als auf einem „Slow Trail“, der seinem Namen alle Ehre macht. Das sind unbeschreibliche Augenblicke für das Erleben in der Natur, für das Spüren und für das perfekte Foto.

Wertvolle Tipps wie Kameraperspektive, die Wahl des richtigen Objektivs und das Spiel mit Zeit und Blende, werden von Jörg Schmöe bewusst eingesetzt und vermittelt. Egal ob Profi oder ambitionierter Hobbyfotograf, auch für jene, die „nur“ mit dem Smartphone unterwegs sind, ist dieser Photowalk geeignet. Denn im Grunde ist unser Auge das wichtigste Instrument, um mit der uns zur Verfügung stehenden Technik ein perfektes Bild zu machen. Nicht nur diese einmalig energiespendende Natur umgibt uns, in gewisser Weise können wir noch lernen zu sehen. Die besonderen Momente erspüren wir dabei und konzentrieren uns auf das Wesentliche.

Mitzubringen sind: Der Jahreszeit und Witterung angepasste Kleidung, festes Schuhwerk, bei Bedarf etwas zu trinken oder ein kleiner Snack, natürlich die eigene Kamera/ Smartphone mit ausreichend Akkus und Speicherkarten und - gute Laune.

Informationen für Teilnehmer/innen

Guide: Jörg Schmöe

Wochentag: Freitag (Winter)

Startzeit: 14:00 Uhr

Dauer: 3 Std.

Anmeldung: Bis 12 Uhr am Vortag direkt bei Ihren GastgeberInnen, per Mail oder unter +43 664 133 4146

Familienprogrammpunkt: Nein

Treffpunkt: Parkplatz gegenüber Gasthof Laggner, Seestrasse 5, 9552 Steindorf am Ossiacher See

Schwierigkeit: leicht

Kosten: Kostenfrei mit der Erlebnis CARD, ansonsten € 15,00 pro Person (Tickets erhältlich in den Tourist Informationen der Region)

Alle Termine

Weitere Erlebnis CARD Tipps

  • Alle
Ansicht ändern

Daten werden geladen

Nur einen kurzen Augenblick